Dienstag, 13. Juni 2023

Camiño Fisterra-Muxía - Etappe 3: Santa Mariña - Cee / 32,5km


Um 6:00 Uhr bin ich aufgestanden. Die ganze Nacht hat es durchgeregnet. 

Um 6:45 Uhr geht’s los. Noch im Nieselregen. Bergauf. Alleine. Nur eine Hand voll Pilger sind auf dem Weg. Immer weiter geht es berghoch. Ich bin mitten in den Wolken. Irre! Heute erreiche ich das Meer! 


Ich treffe auf Peter und auf Jana. Zusammen gehen wir bis nach Cee. Fast 33 km gehen wir heute. Berg hoch, Berg runter, Regen, Sonne.


Nach 8 km gibt es das erste Frühstück in einer netten kleinen Albergue: Tarta de Santiago, Café con leche, Zumo de Naranja. 


Zum Ende der Etappe hin merke ich, dass langsam die Luft raus ist. Meine Beine sind schwer und langsam habe ich fertig mit dieser Etappe, mit diesem Weg. Die letzten 5 km geht es nur noch bergab. Kniee, Hüften und die Füße melden sich. Der Rucksack schiebt von hinten, kurz vor dem Etappenziel endlich das Meer in Sicht, uns allen stecken die Kilometer sichtlich in den Knochen.


In Cee angekommen, checken wir alle fix in unseren Herbergen ein und treffen uns kurz darauf zu einem kleinen Snack und dem wohl verdienten  Finisherbier.


Am Meer setze ich mich in den Sand und beobachte das Treiben. Ich bin am Meer angekommen! Wie verrückt ist das denn?!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Camino Francés – Etappe 2 Burguete – Zubiri, 19 km

Nach einer desaströsen Nacht mit gefühlt allen Schnarchern des Jakobswegs in meinem Zimmer habe ich um 5:00 Uhr das Revier geräumt. Katzenwä...